Switch Wettbewerb 2020

Andreas Gabalier gibt ein Konzert, aber die Packages werden knapp … was kann ich tun, wenn zwei Kunden unbedingt das gleiche VIP-Paket buchen möchten, aber es gibt nur mehr ein Ticket? Was ist im Paket überhaupt enthalten, was kann ich als Alternative anbieten? Eine zusätzliche Herausforderung stellt die Tatsache dar, dass die eine Kundin Italienisch spricht, der andere Kunde aber nur Englisch – wie kann ich zwischen den beiden vermitteln bzw. gemeinsam zu einem Kompromiss kommen, mit dem alle zufrieden sind?

Dieser Herausforderung stellte sich Talisa Licu aus der 4HLW beim Switchwettbewerb am Dienstag, 3. März, im Europäischen Fremdsprachenzentrum in Graz, und sie hat diese hervorragend gemeistert! In der Kategorie Englisch – Italienisch für BHS hat Talisa den zweiten Platz und damit die Silbermedaille errungen – wir gratulieren sehr herzlich!!

Petra Schottmeier

Kontakt & Anfahrt