Maturatreffen nach 10 Jahren

10 Jahre sind im Nu vergangen

„Unglaublich, schon 10 Jahre ist das her!“ Gefühltermaßen wie im Flug ist die Zeit seit der Reife- und Diplomprüfung im Jahr 2014 für die damalige 5HLW-Klasse vergangen. 20 der damals 25 Maturantinnen trafen sich am 12. April in der Schule, wo sie von ihren ehemaligen Klassenvorständinnen Dir. Helga Schöller und Prof. Reingard Neubauer herzlich empfangen wurden.

Einige nennenswerte Details traten bei der Blitzlichtrunde über den aktuellen „Status“ der Klassenkolleginnen zutage:

• 16 von ihnen haben ein Studium abgeschlossen, das ist eine außergewöhnlich hohe Rate nach der BHS.
  • 14 leben (nun wieder) im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld; einige von ihnen pendeln zur Arbeit nach Graz, die meisten haben sich aber auch beruflich im Bezirk etabliert.
  • 7 von ihnen arbeiten im Tourismus,
  • 6 von ihnen sind Lehrerinnen geworden, eine sogar an der HLW Hartberg, nämlich die Ernährungspädagogin Prof. Vanessa Thaler.
  • 10 Kinder sind bereits geboren oder unterwegs.
  • Am weitesten weg wohnt seit über einem Jahr Iris Hörzer, nämlich in Peking, wo sie als Lehrerin tätig ist.

Nach einem Rundgang durch die Schule verbrachte die Runde im Buschenschank Moser in St. Anna einen gemütlichen Abend.