Choose Language

English

Italiano


Contact | Contatto

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hartberg

Edelseegasse 13
8230 Hartberg
Austria

T: +43 (0) 5 02 48 05 9
F: +43 (0) 5 0248 059 999
M: hlw.direktion@hlw-hartberg.at

Show on Google Maps


 

Italia merita sempre una visita!

Miramare & Triest

Die Sprach- und Kulturreise nach Triest und Venedig fand vom 3. bis 5. April 2024 statt. Das erste Ziel der Reise war die italienische Hafenstadt Triest, in der die Klassen auch zwei Nächte verbrachten. Nach der Ankunft wurde das atemberaubende Schloss Miramare besichtigt und die Schülerinnen und Schüler wurden auf einer 1,5-stündigen Führung durch das prächtige Schloss begleitet. Die Architektur und die Geschichte des Schlosses bzw. der Habsburgermonarchie fesselten alle Beteiligten. Anschließend stand eine faszinierende Stadtführung durch Triest mit einigen kulinarischen Geheimtipps auf dem Programm. Die Stadt beeindruckte mit ihrer reichen Geschichte und Vielfalt.

Lagunenstadt Venedig

Am zweiten Tag wurde per Boot ein aufregender Tagesausflug in die Lagunenstadt Venedig unternommen. Die Stadt begeisterte mit ihren malerischen Kanälen und lebendigen Plätzen. Die Stadtbesichtigung war ein unvergessliches Erlebnis, bei dem alle die Schönheit und den Charme von Venedig in vollen Zügen genossen haben.

Schloss Duino & Cividale

Am dritten und sogleich letzten Tag der Reise wurde das Schloss Duino besichtigt, welches majestätisch auf einem Felssporn im Karst über dem Golf von Triest thront. Ein weiterer Programmpunkt der Sprach- und Kulturreise war die Besichtigung des reizvollen Städtchens Cividale. Anschließend wurde die Heimreise Richtung Hartberg angetreten.

Den Schülerinnen und Schülern hat die Reise in die drei italienischen Städte sehr gefallen. Spannende Eindrücke konnten gesammelt, Sprachkenntnisse verbessert und unvergessliche Momente miteinander geteilt werden.

Kontakt & Anfahrt