Jugendgesundheit im Fokus

Ausbildungsinhalt

Was ist denn nun wirklich gesund? Ist die digitale Demenz im Kommen? Kommt es tatsächlich auf die Bewegung an? Diese und viele weitere Fragen zum Thema Jugendgesundheit waren Ausbildungsinhalt beim 3-tägigen Lehrgang zum Jugendgesundheits-Coach. Gerade in der Schule spielen Coaches eine wichtige Rolle bei der Unterstützung junger Menschen. Ein wichtiger Teil der Ausbildung war daher die Peer-Arbeit, bei der ausgewählte Gesundheitsthemen an unserer Schule kreativ vermittelt wurden.

Ausgezeichnet

Lilly und Bora aus der 2HLW stellten sich diesen Herausforderungen und haben die fachliche und methodische Ausbildung bravourös  abgeschlossen. Bei der feierlichen Auszeichnungsveranstaltung der Österreichischen Gesundheitskasse wurden sie nun dafür geehrt und nahmen stolz ihre Zertifikate entgegen – Auch wir gratulieren sehr herzlich! (Titelbild und Fotos 1 – 7: © ÖGK/Sebastian Friedl)