Lesung mit Jugendbuchautor Colin Hadler

Am 1. Dezember 2023 hatten die Schülerinnen und Schüler der HLW Hartberg gemeinsam mit einigen Klassen des Gymnasiums Hartberg die Gelegenheit, den aufstrebenden Auto Colin Hadler bei einer Lesung im Bundesschulzentrum zu erleben. Der Autor präsentierte Auszüge aus seinem neuesten Buch, welches den Titel „Exilium“ trägt.

Colin Hadler überzeugte nicht nur durch sein schriftstellerisches Talent sondern auch durch seine sympathische und offene Art, die besonders die jugendliche Zielgruppe ansprach. Mit Leidenschaft und Engagement gelang es ihm, die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler für sich zu gewinnen. Dabei schaffte er eine positive und einladende Atmosphäre, die den Austausch zwischen Autor und Publikum förderte.

Auch Frau Prof. Pötz wurde auf amüsante Art und Weise in die Lesung miteingebunden, was für viele Lacher und eine lockere Stimmung sorgte. Diese gelungene Interaktion trug dazu bei, dass die Veranstaltung nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam war.

Nach der Lesung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, seine schriftstellerischen Exemplare käuflich zu erwerben und signieren zu lassen. Diese Gelegenheit nutzten viele, um sich ein handsigniertes Exemplar des Buches zu sichern und gleichzeitig ein kurzes Gespräch mit dem Autor zu führen.

Ein besonderer Dank gebührt nicht nur Colin Hadler für seine inspirierende Präsentation, sondern auch dem Organisationscrew rund um Morawa Hartberg, die diese Veranstaltung ermöglichte.

Insgesamt war die Lesung von Colin Hadler ein gelungenes Ereignis, das nicht nur das literarische Interesse der Schülerinnen und Schüler weckte, sondern auch eine positive und inspirierende Erfahrung für alle Beteiligten bot.