Lass mich dein Engel sein!

Himmlische Verführung

Von dem Vorschlag, Engelsflügel für ein Fotoshooting zu malen, waren alle Schüler/innen begeistert. So entstand ein klassenübergreifendes Großprojekt im Gegenstand MBKA (Musik, bildnerische Erziehung und kreativer Ausdruck) unter der Leitung von Prof. Elfriede Bertha.

Fast zwei Monate arbeiteten jeweils Vierergruppen aus den Klassen 5HLW, 4HLW, 3HLW, 2HLW und 2AL daran. Gemalt wurde auf LKW-Plane in Acryltechnik. Dabei verwendeten die Schüler/innen Schwämme in unterschiedlichen Größen, Pinsel und Baumwolltücher.

Mittels einer Fotocollage wurde der Herstellungsprozess dokumentiert. Für die Teilnehmenden war es ein unvergessliches Projekt, und der Fotopoint zieht seit seiner Eröffnung zum Tag der offenen Tür die Passant/innen in seinen Bann.

Wann lässt du dir Flügel wachsen?