Einblicke in die Zukunft

Der Tag der offenen Tür bietet alljährlich eine tolle Gelegenheit, zukünftigen Schüler:innen Einblicke in die HLW Hartberg mit Aufbaulehrgang zu geben und war heuer zugleich die Bühne für das Startfest unserer Junior Companys.

Dynamischer Auftakt

Das Startfest der Junior Companys bildete den dynamischen Auftakt des Tages der offenen Tür. Die Schüler:innen des 3. Jahrgangs der HLW und des 2. Jahrgangs des Aufbaulehrgangs präsentierten mit viel Enthusiasmus ihre kreativen Produkte.

Dieses aufregende Event markierte nicht nur den offiziellen Beginn der innovativen Unternehmen, sondern zeigte auch das unternehmerische Potential unserer Jungunternehmer:innen.

Follow me – Informative Schulführungen

Ein weiterer Höhepunkt des Tages der offenen Tür waren die informativen Schulführungen unserer Schüler:innen, die Einblicke in die schulischen Programme, spezifischen Schwerpunkte und das Alltagsleben an unserer Schule im Stationenbetrieb gaben. Der direkte Austausch und die aktive Teilnahme an den vielseitigen Stationen ermöglichte es, die Atmosphäre in den verschiedenen Fachbereichen zu erleben.

In der abschließenden „Chill-out-Area“ im Schulrestaurant gaben die Bildungsberaterin und Lehrkräfte nicht nur detaillierte Einblicke in die Lehrpläne, sondern standen auch für Spezialfragen zur Verfügung. So erhielten Eltern zusätzlich Informationen zur Aufnahme ihrer Kinder an unserer Schule, zu Förderprogrammen und weiteren Zusatzqualifikationen, die unsere Schule mit Mehrwert anbietet – bei Kaffee, Kuchen und pikanten Köstlichkeiten.

Deine Zukunft

Die positive Resonanz der Besucher:innen am Tag der offenen Tür hat bestätigt: Deine Stärken, deine individuelle Entwicklung, deine Zukunftspläne und die HLW Hartberg – a great place for learning because education matters!

Wir freuen uns auf den nächsten Termin und auf ein Wiedersehen bei der “Langen Nacht der HLW Hartberg” am 18.01.2024!