„Bauernbrot Nöhrer“

So lautet der Projekttitel im Rahmen unserer Diplomarbeit. Dazu organisierten wir eine Betriebsbesichtigung für unsere Mitschülerinnen aus dem 3AL bei unserem Kooperationspartner „Bauernbrot Nöhrer“. Vor Ort gewannen wir einen Einblick in die vielfältigen Betriebsabläufe eines Direktvermarkters und wir konnten uns über die hohe Qualität der dort produzierten Lebensmittel überzeugen.

Die geschichtliche Entwicklung des Hofes sowie allgemeine Informationen über den landwirtschaftlichen Betrieb waren auch Teil der Betriebsbesichtigung. Unter dem Motto „Vom Korn zum Brot“ konnten wir in die Welt des Brotbackens eintauchen. Abschließend durften wir verschiedenste köstliche Brote und diverse Backwaren verkosten.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Familie Nöhrer!

Lena-Maria Berner, Sandra Haibl

Kontakt & Anfahrt