Wir sind TU-Kooperationsschule!

Auszeichnung der TU Graz

In einem feierlichen Festakt in der altehrwürdigen Aula der Technischen Universität Graz wurde die HLW Hartberg als Kooperationsschule der TU Graz ausgezeichnet. Direktorin Helga Schöller durfte diese Auszeichnung aus den Händen von TU-Rektor Harald Kainz und dem Vizerektor für Lehre, Stefan Vorbach, entgegennehmen. Gratuliert haben auch Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner und der pädagogische Leiter der Bildungsdirektion, Hermann Zoller.

Die Kooperation war von NAWI-Professor Johannes Meringer vorbereitet worden, der selber jedoch auf mit seiner Klasse auf Sprachreise in Irland war und nicht an dem Festakt teilnehmen konnte. Stattdessen begleiteten Ernährungsexpertin Prof. Line Pittino und Schulsprecherin Lisa Steinbauer die Direktorin.

Sensoriklabor & Fem-in-Tech

Seit 10 Jahren schließt die TU Graz Kooperationen mit Schulen, die sich besonders der technischen Bildung verpflichten, doch ist die HLW Hartberg die erste BHS und eine der wenigen Schulen außerhalb von Graz. Zum Nutzen der schulautonomen Vertiefung Lebensmittel&Management freuen wir uns auf diese Kooperation, steht doch damit auch das Sensorik-Labor der Universität mit seinen vielfältigen Möglichkeiten unseren Schüler:innen zur Verfügung. Auch die Initiative Fem-in-Tech, die es sich zum Ziel setzt, Frauen eine technische Ausbildung schmackhaft zu machen, wird vonseiten der HLW Hartberg unterstützt.

Bildrechte: Fotogenia

Zum Veranstaltungs-Video