play button

UNI-Luft schnuppern mit kulinarischem Ausklang

Im Rahmen unserer Kooperation mit der Technischen Universität Graz hatten die 3HLW und der 2AL, begleitet von Frau Prof.in Pittino und Herrn Prof. Meringer, in der letzten Schulwoche vor den Semesterferien die Möglichkeit, eine spektakuläre Schauvorlesung im Fachbereich „Chemie“ im wahrsten Sinne der Überschrift zu „schnuppern“.

Das Maskottchen des TU.TORIUM und das „Super Science Team“ der TU-Graz begrüßten uns herzlich und danach wurde es im Hörsaal in der Kopernikusgasse 24 in Graz richtig laut und es rauchte anständig, denn die unzähligen Experimente beherrschten die außerordentliche Vorlesung.

Danach ließen sich unsere Schüler:innen im 2-Hauben-Lokal „Laufke“ kulinarisch, mit einem extra von Haubenkoch Markus Neuhold für uns kreierten Mittagsmenü, stärken.

Herr Neuhold kommt auch demnächst zu uns in die Schule und wird bald mit uns gemeinsam im Fach Küchen- und Restaurantmanagement seine Künste teilen.