Choose Language

English

Italiano


Contact | Contatto

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hartberg

Edelseegasse 13
8230 Hartberg
Austria

T: +43 (0) 5 02 48 05 9
F: +43 (0) 5 0248 059 999
M: hlw.direktion@hlw-hartberg.at

Show on Google Maps


 

So funktioniert Wirtschaft…

Die Schüler*innen der 1HLW hatten Ende April Besuch von der Arbeiterkammer und Gelegenheit, an einem Planspiel zum Thema Wirtschaft teilzunehmen.  Zwei junge, motivierte Moderatorinnen, Maria-Katharina Wimmer und Christina Wulz, holten die Teilnehmer*innen bei ihrem bereits vorhandenen Wissenstand ab und ergänzten diesen mit wichtigen Fakten aus dem realen Wirtschaftsleben.

Nach diesem allgemeinen, theoretischen Input ging man auf den praktischen Teil über, bildete Gruppen, gründete fiktive Unternehmen und spielte mehrere Durchgänge nach unterschiedlichen Vorgaben. Dabei wurden auch die Themen Gier, Macht, Rohstoffverbrauch und Umweltschutz mit eingebaut. Alles in allem ein lebendiger und erkenntnisreicher Vormittag!

Kontakt & Anfahrt