Choose Language

English

Italiano


Contact | Contatto

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hartberg

Edelseegasse 13
8230 Hartberg
Austria

T: +43 (0) 5 02 48 05 9
F: +43 (0) 5 0248 059 999
M: hlw.direktion@hlw-hartberg.at

Show on Google Maps


 

18.
Mai
2022

Schüler:innenquiz „Politische Bildung“

Teste dein Wissen

Am 18.Mai 2022 fand in der Belgierkaserne  die Vorrunde zum 33. Landeswettbewerb statt . Sebastian Hauptmann, Schüler der 4HLW, durfte als Schulsieger der HLW Hartberg daran teilnehmen. Nach zwei Jahren Pause ( Pandemie!!) war es auch dem Zweitplatzierten, Josef Ehweiner ( 4HLW) erlaubt, daran teilzunehmen.

Themenschwerpunkte des diesjährigen Wettbewerbes waren: Österreich  ab 1918/  Wirtschaft und Gesellschaft in der globalisierten Welt/  Kunst , Weltreligionen, Wissenschaft und Sport / Internationale Friedenssicherung und aktuelles Weltgeschehen / Die europäische Union und das Mitwirken Österreichs/ Umwelt- und Klimapolitik / Die Pandemie und ihre Auswirkungen / Europäische Sicherheitspolitik.

Es war ein spannender und wertvoller Tag für unsere Teilnehmer!

 

Kontakt & Anfahrt