Choose Language

English

Italiano


Contact | Contatto

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hartberg

Edelseegasse 13
8230 Hartberg
Austria

T: +43 (0) 5 02 48 05 9
F: +43 (0) 5 0248 059 999
M: hlw.direktion@hlw-hartberg.at

Show on Google Maps


 

04.
Apr
2022

Je bunter, desto besser!

Vortrag „Vegane Ernährung“

Diätologin und Gesundheitsmanagerin Karin Weingrill machte es sich kürzlich zur Aufgabe, unseren Schülerinnen und Schülern die vegane Ernährung vertiefend näher zu bringen. Ohne tierische Lebensmittel gesund essen! Mit dieser Thematik konfrontierte sie uns in einem ausführlichen Vortrag, gespickt mit persönlichen Anekdoten, und brachte uns näher, was ihr wichtig ist.

Was ist Veganismus? Welche Auswirkungen, positive und negative, hat er auf die Gesundheit? Und die wahrscheinlich dringlichste Frage: Was essen Veganer*innen eigentlich? Nur Beilagen, oder ist ihr Teller doch weit mehr gefüllt und bunter, als manch einer angenommen hatte?

Die spannenden Ausführungen vertiefen perfekt den schulischen Schwerpunkt Lebensmittel-Management. Organisiert wurde der Vortrag von OSR Veronika Wölfel, einer Expertin für Ernährung und Lebensmitteltechnologie.

Kontakt & Anfahrt