27.

4HLW unterwegs in Wien

Am 27.04. 2022 erkundeten wir, die Schüler*innen der 4HLW, gemeinsam mit Klassenvorständin Prof.in Christine Muhr und Prof.in Eva Mayer-Maderbacher, unsere Bundeshauptstadt. Den Ausgangspunkt der Exkursion bildete der Prunksaal der Nationalbibliothek. Von dort ging es zu Fuß über den Heldenplatz, den Michaeler Platz und den Graben hin zum Stephansplatz. Wir stiegen hinab in die Katakomben und erklommen über die Wendeltreppe den Südturm des Stephansdoms. Unser Aufstieg – 343 Stufen – zahlte sich aus, wir hatten einen wunderschönen Blick über die Dächer von Wien.

Fazit des ersten gemeinsamen Ausflugs seit längerer Zeit: Es war informativ, ein „bisschen anstrengend“, aber auch beeindruckend und vor allem lustig!