Ein-Topf-Gerichte der 3HLW

Die Schüler*innen der 3 HLW wagen sich im Zuge des Unterrichts in Lebensmittelmanagement an die Veröffentlichung ihrer Rezepte und bloggen über ihre Ein-Topf-Gerichte. Unter https://eintopf325954664.wordpress.com/ sind Köstlichkeiten wie Tomaten-Mozzarella-Risotto, Hänchen-Paprika-Pfanne, veganes Gemüsecurry und mehr zu finden.

Diese gehen nicht nur schnell, sie sind auch ökologisch, da der Abwasch sich auf einen Topf beschränkt. Die Speisen werden von der 3 HLW zubereitet und für den Blog fotografiert und aufbereitet. Unterstützung erhalten die Schüler*innen dabei von den Professorinnen Bernadette Schönbacher (Lebensmittel-Management) und Esther Holzer (Deutsch).

Also wenn ihr nicht wisst, was ihr heute kochen sollt und nur mehr ein Topf sauber ist, schaut vorbei. Die 3 HLW präsentiert euch gerne euer neues Lieblingsgericht.