Sabrina Goger

HLW-Matura­jahr­gang 2018

Sabrina Goger

Praxisorientiert & weltoffen

Im Juni 2018 habe ich die Matura abgeschlossen. Nach einer kurzen Erholungspause vom Lernstress ging es für mich Anfang Juli direkt nach Italien. Genaugenommen in die Toskana, nach Lucca.

Dort verbrachte ich 6 schöne und gleichzeitig anstrengende Monate. Ich hatte nicht nur die Gelegenheit dazu, meine Italienischkenntnisse zu verbessern, sondern auch die Kultur und den Lebensstil eines anderen Landes kennen zu lernen.

Dank meiner 5-jährigen Ausbildung an der HLW Hartberg war die Grundlage für Italienisch gelegt. Das Einzige, was ich noch lernen musste, war, die Sprache im Alltag anzuwenden und zu verstehen.  Für meinen weiteren Lebensweg habe ich geplant, Umwelt- und Bioressourcenmanagement auf der Boku in Wien zu studieren.

Ich würde die HLW wieder besuchen, weil sie neben dem Schwerpunkt Sprachen und Wirtschaft auch sehr praxisorientiert ist. Meiner Meinung nach haben die Diskussionen über Politik und das Weltgeschehen dazu beigetragen, dass jeder Einzelne diese Schule als weltoffener Mensch verlässt, was in der heutigen Zeit eine sehr wichtige Eigenschaft ist.

Interesse geweckt?

Mit weiteren Informationen und Antworten auf deine Fragen stehen wir gerne persönlich, telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Anmelden kannst du dich für die HLW in den ersten beiden Wochen des zweiten Semesters. Für den Aufbaulehrgang ist die Anmeldung bis Schulschluss möglich.