Karina Gruber, BA

Assistentin der Geschäftsführung

Karina Gruber, BA

Marketing und Ernährungsberatung

Ich bin bei crosseye Marketing in Birkfeld als Assistentin der Geschäftsführung beschäftigt. Ich lege die verschiedenen Projekte an, mache den administrativen Teil, Recherchen, Vorbereitungen für Kundentermine, Protokollführung, Umfragen usw.

Studiert habe ich Gesundheitsmanagement im Tourismus in Bad Gleichenberg. Außerdem habe ich die Zusatzausbildung als Ernährungstrainerin an der Vitalakademie in Wien absolviert. Damit habe ich mich auch nebenberuflich selbstständig gemacht. Ich biete Workshops und Kurse an, auch Gruppentrainings.

Social skills und vernetztes Denken

Mich haben in der HLW eher die Themen Gesundheit, Sprachen, Tourismus interessiert. Das Studium Gesundheitsmanagement im Tourismus ist im Grunde ja eine Weiterführung der HLW. Wieder wirtschaftliche Fächer, der Tourismusaspekt aus jeglicher Sicht und der Gesundheitsaspekt mit Physiologie, Ernährung …

Die social skills wurden an der HLW besonders gefördert, auch weil wir so ein familiäres Klima hatten. Und das vernetzte Denken, das ist so wesentlich! Wir hatten so viele verschiedene Fächer, die miteinander verknüpft waren.

Bewusste Ernährung wird wichtiger

Für mich als Ernährungstrainerin – ich finde die neue Vertiefung Lebensmittel-Management super! Das ist ein Thema, das immer wichtiger wird; der Trend geht zur bewussten Ernährung. Auch die Hygiene in den Betrieben ist ein wichtiges Thema. Und Content Management sowieso, weil alles vermehrt online stattfindet. Man muss sich als Unternehmen und Person entsprechend präsentieren können, um sich gut zu positionieren. Und Projektmanagement ist wirklich, wirklich wichtig.

Was ich den jetzigen Schüler/innen mitgeben möchte: Es ist nichts in Stein gemeißelt. Man soll sich ausprobieren. Ständige Weiterbildung ist wichtig, auch Veränderungen. Übrigens sind alle, die bei uns arbeiten, aus einer HLW!

Interesse geweckt?

Mit weiteren Informationen und Antworten auf deine Fragen stehen wir gerne persönlich, telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Anmelden kannst du dich für die HLW in den ersten beiden Wochen des zweiten Semesters. Für den Aufbaulehrgang ist die Anmeldung bis Schulschluss möglich.