Wir sind pflanzlich

Die Schülerinnen der 4HLW und der 1AL hatten im Schuljahr 2023 erstmals mit Frau Prof. Pittino die Möglichkeit, das Zertifikat zur vegetarischen und veganen Fachkraft zu erhalten. Das Zertifikat wird offiziell von der Veganen Gesellschaft Österreich verliehen.
Gerade in einer Gesellschaft des Überflusses ist der Gedanke der Nachhaltigkeit ein wichtiger Meilenstein in die Richtung „We safe our Future“. Mit der Ausbildung konnten die Schülerinnen in 30 Unterrichtsstunden ihr Wissen zu Welternährung, vegetarische und vegane Ernährung und den dazugehörigen Cooking-Skills auf- und ausbauen.
Besonders der „Candyday“ hat den Schülerinnen die vegane Küche, wenn auch mit kleinen “Sünden”, schmackhaft gemacht.
Bei einer abschließenden schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung glänzten alle 10 Teilnehmerinnen mit einem ausgezeichneten Erfolg. Wir sind stolz darauf, dass unser  „great place for learning“ gemeinsam mit unseren Schülerinnen stetig in Richtung Zukunft wachsen darf.