Volleyball-Weihnachtsturnier 2023/24

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten fand an der HLW Hartberg das inzwischen Tradition gewordene Volleyballturnier statt. Das insgesamt zehn Mannschaften umfassende Starter:innenfeld bereitete sich in den Wochen vor Weihnachten im Rahmen des Sportunterrichts mit Begeisterung vor, und so wurden die Zuseher:innen mit packenden Ballwechseln und spannenden Matches verwöhnt. Schüler:innen- sowie eine Lehrer:innenmannschaften zeigten ihr Können und kämpften leidenschaftlich um jeden Punkt.

Nach einer spannenden Gruppenphase und den anschließenden Kreuzspielen des Final Four standen schließlich die Finalisten fest. „Weihnachtsmann & CoKG“ (2. Klasse HLW) und „Die Elite“ (2. Klasse Aufbaulehrgang) lieferten sich ein – von Klassenkamerad:innen  und Lehrer:innen lautstark untermaltes – Finale, in dem „Die Elite“ sich klar durchsetzen und somit den begehrten Wanderpokal in ihre Klasse holen konnte.

Das Turnier war nicht nur sportlich ein Erfolg, denn alle Teams nahmen gleichzeitig am Wettbewerb um die beste Verkleidung teil. Die Abstimmung erfolgte in diesem Jahr erstmals per Instagram, und schlussendlich konnten die Vollerinas den Preis für die beste Verkleidung entgegennehmen.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Volleyball-Weihnachtsturnier und gratulieren allen Teilnehmer:innen zur großartigen Leistung!

Platzierungen 2023

1. Die Elite (2AL)
  2. Weihnachtsmann & CoKG (2HLW Team 1)
  3. Die Netzfetzer (Lehrer:innen)