Sport und Erfolg

Skimeisterschaften-Alpin

Am 13.02.2023 fanden die 35. Skimeisterschaften aller Oberstufenformen des BSZ-Hartberg statt. Bei hervorragendem Wetter in St. Jakob im Walde war auch die HLW mit einem großen Starterfeld vertreten. Unsere Schülerinnen errangen hervorragende Platzierungen.

In der Gruppe Schüler weiblich (2007-2008) belegte Clara Wilfinger (1HLW) sogar den 1. Platz und verpasste mit ihrer hervorragenden Zeit nur knapp die Tagesbestzeit aller Starterinnen.

In dieser Gruppe belegte Emma Teichert (1HLW) auch noch den 3. Rang. Ebenso knapp in ihrer Altersgruppe verpasste Katrin Pichlbauer (4HLW) den 3. Platz.

Tischtennis-Meisterschaften

Am 16.02.2023 fanden nach coronabedingter Pause auch wieder die Tischtennis-Meisterschaften in den Turnhallen des Bundesschulzentrums statt. Beteiligt waren wieder alle Oberstufenformen des BSZ-Hartberg. Mit einem Starterfeld von 18 Mädchen und 9 Burschen errangen unsere Teilnehmer:innen hervorragende Platzierungen.

Im Einzel belegte Sarah Töglhofer (2HLW) den 2. Platz und Clara Wilfinger (1HLW) errang mit Selina Winkler (2HLW) ex aequo den 3. Rang. Sarah Töglhofer und Selina Winkler erspielten auch im Doppel den 3. Platz.

All unsere Teilnehmer:innen waren großartig – herzliche Gratulation!