Choose Language

English

Italiano


Contact | Contatto

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hartberg

Edelseegasse 13
8230 Hartberg
Austria

T: +43 (0) 5 02 48 05 9
F: +43 (0) 5 0248 059 999
M: hlw.direktion@hlw-hartberg.at

Show on Google Maps


 

Mobbing in der Online-Welt

Wir, Miriam Wieser und Larissa Salmhofer, sind seit kurzem die neuen WEB- Peers an unserer Schule. Anfang Februar besuchten wir eine 4- tägige Ausbildung des Jugendrotkreuzes im Bildungshaus Schloss St. Martin in Graz.

Zwei Mitarbeiter:innen des Landeskrimimalamts Steiermark berichteten über spannende und teils auch sehr schockierende Fälle von Cybercrime in der Steiermark. Zusammen mit den anderen Teilnehmer:innen durften wir immer wieder knifflige Fragen stellen und über die verschiedensten Themen diskutieren.

Uns hat die Ausbildung sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns nun, unseren Mitschüler:innen mit Rat und Tat im Thema Mobbing/Cybermobbing zur Seite zu stehen und sie bei Problemen gut unterstützen zu können.

Larissa Salmhofer, Miriam Wieser (2HLW)

Kontakt & Anfahrt