MINT-Rezertifizierung für die HLW Hartberg

Schon seit 2019 ist die HLW Hartberg auf der Landkarte der österreichischen MINT-Schulen zu finden. „MINT“ steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Kompetenzen in diesen Bereichen werden immer wichtiger und notwendiger. Ausschließlich Schulen, die auf vielfältige Weise innovatives Lernen im naturwissenschaftlichen und technischen Bereich fördern, werden mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet.

Am 8. Oktober 2022 konnten Dir.in Schöller, NAWI-Koordinator Prof. Meringer und Prof.in Mayer-Maderbacher in der FH Kapfenberg voller Stolz die MINT-Rezertifizierung für weitere drei Jahre entgegennehmen. Ein Auftrag, die MINT-Kompetenzen auch weiterhin zu einem wichtigen Teil unserer Ausbildung zu machen.

Fotocredit: Science Garden / Raphael Nast