Klimaschutz am Teller

Speiseplan der Zukunft

Die Schülerinnen der 3HLW präsentierten ihre Ergebnisse zum Thema „Speiseplan der Zukunft“, welche im Rahmen des Programmes KLAR! der Wirtschaftsregion Hartberg entwickelt wurden.  Einen wichtigen Aspekt einer klimafitten Zukunft stellt ein bewusstes Ernährungsverhalten dar – nur, was wird in der Zukunft auf unseren Tellern landen?

Zu diesem Thema entwickelten die Schülerinnen der 3HLW unterschiedlichste Ideen, welche sie im Ökopark den Schüler:innen der DaVinci-Schule präsentierten. Die Ideen reichten von Rezepten aus invasiven Pflanzen und Tieren bis hin zu Insekten, die mutig verkostet wurden. Für Begeisterung sorgten die Mit-mach-Stationen, die wichtige Informationen zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz spielerisch und anschaulich vermittelten.

Wir bedanken uns bei den Teams der Stadtwerke Hartberg und der DaVinci-Schule für die zukunftsträchtige Zusammenarbeit – und natürlich unseren Schülerinnen für die aktive und kreative Gestaltung der Projektinhalte!