Choose Language

English

Italiano


Contact | Contatto

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hartberg

Edelseegasse 13
8230 Hartberg
Austria

T: +43 (0) 5 02 48 05 9
F: +43 (0) 5 0248 059 999
M: hlw.direktion@hlw-hartberg.at

Show on Google Maps


 

„Huber“ – Ein Ort zum Auftanken

In unserer Diplomarbeit geht es um die vergangenen und zukünftigen Herausforderungen von Tankstellen. Als Kooperationspartner haben wir die Tankstelle „Reifen Huber GmbH“ gewählt, deren Geschichte wir genau beschreiben. Auch die Gestaltung der Tankstellenshops wird unter anderem erklärt. Außerdem zeigen wir die Unterschiede von Freien Tankstellen und Markentankstellen auf und erklären die verschiedenen Treibstoffarten beziehungsweise Antriebsarten genauer. Im letzten Teil widmen wir uns den größten Herausforderungen wie den Öl- und Finanzkrisen, sowie der Inflation nach der Corona Krise.

Im praktischen Teil unserer Diplomarbeit haben wir eine Werbekampagne für die speziellen Treibstoffe „Profi Diesel“ und „Profi Super“ geplant.

Chiara Ullrich, Stefanie Huber, Verena Jeitler

Kontakt & Anfahrt