Wirtschaftliche Bildung

Cluster Wirtschaftliche Bildung

Fit für die Wirtschaft!

Berufseinstieg oder Studium

Deine Kenntnisse, die du in Rechnungswesen, Betriebswirtschaft & Projektmanagement sowie Angewandter Informatik erwirbst, sind unverzichtbar für Jobs in der Verwaltung und ermöglichen dir ein breites Spektrum an Arbeitsmöglichkeiten in der Wirtschaft. Du setzt dich mit den globalen Entwicklungen auseinander und beleuchtest regionale Auswirkungen und Strategien. Betriebsbesichtigungen und Vorträge von Expert/innen, ein Einblick in unser Rechtssystem und ein ganzes Jahr praktischer Anwendung in der Junior Company machen dich startklar für deinen Traumjob - in der Region oder international.

Außerdem bist du bestens für wirtschaftliche Studien an Universitäten oder Fachhochschulen vorbereitet.

Unternehmerprüfung

Falls du schon immer mit dem Gedanken gespielt hast, deine eigene Chefin oder dein eigener Chef zu sein und dich eines Tages selbstständig machen möchtest, können wir dir die besten Voraussetzungen dazu mit auf den Weg geben. Denn mit der abgeschlossenen Ausbildung an der HLW und etwas Berufspraxis hast du automatisch die Unternehmerprüfung in der Tasche.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie es ist, selbst Unternehmerin oder Unternehmer zu sein, dann kannst du es bei uns in den Junior Companys ausprobieren. Hier hast du die Möglichkeit, dein ganzes Wissen, Können und Engagement zu deinem Vorteil umzusetzen.

Kontakt & Anfahrt