#we_do Frauen nutzen ihre Chance

Ein besonderer Besuch in der Schule

Mit großer Freude empfingen Direktorin Helga Schöller, Administratorin Christa Müller und Fachvorständin Maria Kröpfl eine Absolventin der HLW Hartberg wieder einmal in der Schule, wohlgemerkt: noch vor dem Lockdown.

Marlies Schlick, MA, Maturajahrgang 2012, hatte sich angekündigt und stellte mit großem Engagement das Projekt vor, in dem sie nun als Coach und Beraterin tätig ist. Gemeinsam mit ihrer Kollegin betreut sie die #we_do-Niederlassung in Hartberg.

Gerade aufgrund des hohen weiblichen Anteils unserer Schüler*innen und der besonderen Situation der jungen Frauen in unserem Aufbaulehrgang war schnell klar: Das unterstützen wir gerne!

#we_do – Das Projekt

Das Projekt #we_do unterstützt Frauen mit niedrigem Einkommen, ihre Berufs- und Einkommenschancen zu verbessern. Durch kostenlose Beratung und individuelles Coaching finden die Klientinnen den Weg zu einem besseren Arbeitsplatz, mehr Einkommen, mehr Wochenstunden oder einer besseren Work-Life-Balance.

Zusätzlich kann jede Frau bis zu 3.000 Euro Weiterbildungsgeld beim Land Steiermark beantragen! Alle erwerbstätigen Frauen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in den Regionen Graz, Südoststeiermark, Oststeiermark und Obersteiermark West können das Angebot von #we_do nutzen. Die Maßnahme wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Steiermark finanziert.

#we_do hilft Ihnen, eine neue Perspektive für Ihr Berufsleben zu finden. Nutzen Sie Ihre Chance! Telefon: 0664 60177 3434

wedo.Frauenberatung   wedo@oesb.at
www.we-do.at