Vorbereitungslehrgang: geschafft!

Beste Voraussetzungen

Sechs Schülerinnen nahmen mit Begeisterung am diesjährigen Vorbereitungslehrgang der HLW Hartberg teil, den alle erfolgreich abgeschlossen haben. Wir gratulieren herzlich!

Dieser intensive 8-wöchige Lehrgang dient der theoretischen Vorbereitung auf den Einstieg in den Aufbaulehrgang der HLW Hartberg. Insgesamt 320 Stunden, hauptsächlich in Rechnungswesen und Betriebswirtschaft, Englisch und Deutsch, waren zu absolvieren, und coronabedingt fand der Kurs etwa zur Hälfte im Distance Learning statt. Dies war für die angehenden Absolventinnen der Fachschulen St. Martin Hartberg und Graz gut schaffbar, wie die Evaluierung ergab. Klassenvorständin Andrea Schmidt betonte in der Abschlussfeier, bei der auch FS Hartberg-Direktorin Karin Kohl zugeschaltet war, das hohe Leistungsniveau der Gruppe.

Kunst mit Klasse

Daneben gab es auch Ausflüge zu den aktuellen Ausstellungen in Hartberg. Begleitet von Frau Prof. Schönbacher besuchten die Schülerinnen sowohl die Steiermark-Schau als auch die Erwin Wurm- Ausstellung. Vor allem letztere führte zu angeregten Diskussionen. Lustig war’s! Alle freuen sich auf den Start des Aufbaulehrgangs im Herbst!