Verein “Kleine Herzen”

Christine Grandits und Isabella Pucher, Schülerinnen des 3AL , beschäftigen sich in ihrer Diplomarbeit mit der frühkindlichen Prägung der Waisenkinder des aus der Ukraine  übersiedelten Waisenhauses und den rechtlichen Unterschieden von Österreich und der Ukraine im Bezug auf das Familienrecht. Als Diplomarbeitsprojekt organisierten sie einen Vortrag mit Frau Pascale Vayer, Heimleiterin des ukrainischen Waisenhauses in Burgauberg-Neudauberg, der am 21. Oktober in der HLW Hartberg stattfand.

Der Vortrag handelte über die Situation in der Ukraine und wie es den Waisenkindern in Österreich ergeht. Daraufhin gab es eine Spendenaktion, die bis Mitte November andauerte. Mit großem Erfolg konnten Isabella Pucher und Christine Grandits Frau Vayer über 200,- € für das Waisenhaus übergeben.

Christine Grandits und Isabella Pucher, 3AL