Berufspraktische Tage

Dislozierter Unterricht – besonders in den fachpraktischen Fächern Service und Küche ein großer Gewinn. Hier in der wunderschönen Oststeiermark haben wir in diesem Jahr wieder viele namenhafte Betriebe als Partner gewinnen können. Frau Dipl.-Päd.in Monika Hammer organisierte für alle Schülerinnen der 2HLW und 3HLW einen tollen Platz zum Eintauchen in den Tourismus.

Unsere Schülerinnen sammelten an diesen beiden Tagen Erfahrungen in den Bereichen Küche und Service und wurden von Frau Line Pittino, MA,BEd in den 14 unterschiedlichen Betrieben besucht. Die beiden Tage wurden jeweils mit einer Betriebsführung für die Schülerinnen abgerundet. Im Unterrichtsfach „Betriebsorganisation“ konnten sie anschließend ihre Erfahrungen gemeinsam reflektieren und aufarbeiten.

Auf diesem Wege schicken wir nochmals ein herzliches Dankeschön an alle großartigen Partnerbetriebe in unserer Region.