Unsere Semesterschlussfeier

Ehre, wem Ehre gebührt …

• Großer Dank ans Website-Team um Prof. Johannes Meringer, das die rasche Umsetzung dieser Homepage ermöglichte,
  • ein Blumenstrauß für die Redakteurin der kürzlich erschienenen neuen Ausgabe unserer „NEWS der HLW Hartberg“, Prof.in Christine Muhr, und
  • das Dekret zur Verleihung des Berufstitels „Studienrätin“ an Fachoberlehrerin Friederike Gamperl:

Das waren die Höhepunkte im ersten Teil unserer traditionellen Schulversammlung zu Semesterschluss. Direktorin Helga Schöller bedankte sich bei den Ausgezeichneten für ihre besonderen Leistungen, hob aber auch die zahlreichen Aktivitäten hervor, mit denen Schüler/innen und Lehrer/innen in diesem Semester das Schulgeschehen bereichert und auch das Bild der Schule nach außen geprägt haben: am Tag der Sprachen, bei den Bildungsmessen und Schulpräsentationen, beim Tag der offenen Tür, mit den Junior Companys oder als Jugendgesundheits-Coaches.

Erfolgsgeschichten

Die sportlichen Erfolge unserer Schüler/innen beim Crosslauf, bei den BSZ-Schi- und Tischtennis-Meisterschaften standen danach im Mittelpunkt, bevor es schließlich an die Statistik der schulischen Erfolge ging:

Die Klasse mit dem besten Notendurchschnitt, nämlich 1,92, ist die 5HLW. Sie ist auch jene, in der prozentuell die meisten Frühwarnungen ausgebessert wurden, nämlich über 90 Prozent.

Die Wertung nach ausgezeichneten Erfolgen gewann die 2HLW: 32 % der Schüler/innen haben einen Notendurchschnitt unter 1,5!

Ausgezeichnet wurden auch die 3 besten Schüler/innen der Schule sowie jene mit den wenigsten Fehlstunden. Direktorin Schöller gratulierte zu den hervorragenden Leistungen und lobte die vorbildliche Arbeitshaltung, die diese Schülerinnen an den Tag legen. Das gute Miteinander in der Schule, der achtsame Umgang mit sich selber und den anderen und die Bereitschaft, manchmal auch an seine Grenzen zu gehen, um seine Ziele zu erreichen – dies seien wesentliche Kriterien, um viel leisten zu können.

HLW Hartberg: a great place for learning … because education matters!