Una settimana bellissima a Lucca

Toskana: Check!

Ein cooles Foto mit dem schiefen Turm von Pisa in der Hand? Check!
Beim Abendessen mit den Gastfamilien Italienisch tratschen wie ein Profi und dabei einheimische Spezialitäten schlemmen? Check!
Ein Rezept aussuchen, in kleinen Läden einkaufen, gemeinsam kochen und schließlich genießen? Check!
Das und vieles mehr haben die Schülerinnen und Schüler der HLW Hartberg während ihrer Reise in die Toskana erlebt.

Italienisch hautnah erleben!

Während die 4HLW in der Sprachschule ihre Italienischkenntnisse aufpolierte, wurde dem 2AL ein intensives Programm mit vielen kleineren Redeanlässen zusammengestellt. Da wurde im Restaurant, in der Gelateria und im Kaffeehaus bestellt, nach dem Weg gefragt, eine Stadtführung zusammengestellt, am Markt eingekauft, gemeinsam gekocht und vieles mehr.
Ausflüge nach Florenz, Siena, Pisa sowie ans Meer standen ebenso auf dem Programm wie eine Verkostung von typischen regionalen Produkten auf einem Weingut oder ein Besuch bei der Nudelmanufaktur Martelli.

Am Ende waren sich alle einig: La migliore maestra di vita è l´esperienza (Die beste Lehrerin im Leben ist die praktische Erfahrung)!