27.
Jan

Trommel-Workshop

Welche Sprache spricht die Trommel?

Unter diesem Motto konnten unsere Schüler:innen der 3HLW und 4HLW, des 1AL und 2AL gemeinsam die Klänge der verschiedensten Trommeln und Percussion-Instrumente aus Lateinamerika, Afrika sowie dem Orient ausprobieren. In einem 4-stündigen Workshop erkundeten wir gemeinsam den Klang der Trommeln, machten eine akustische Reise nach Afrika, in die Karibik und nach Griechenland und spielten typische Musik wie “Djole”, “Calypso” und “Sirto”.

Als Höhepunkt studierten wir ein mehrstimmiges Stück aus Lateinamerika ein, das die Herzen der Schüler:innen höher schlagen ließ. Ein unvergessliches musikalisches Highlight!

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Referenten Tommy Puch aus Ehrenhausen, der seine Erfahrungen in Venezuela, den USA, Afghanistan oder Brasilien sammeln konnte und in verschiedenen Bands wie Montevideo, Tex Mex, Still Waters uvm. mitwirkte.