The Art of Food (TAFF)

Lebensmittel-Management international

Unser Erasmus+ Projekt „The Art of Food” führte in der ersten Austauschwoche Schüler:innen und Lehrer:innen aus Spanien, Finnland, Rumänien, der Klusemann Schule Graz und unsere Schule zusammen, um in Workshops den breit gespannten Bogen zu den wichtigen Themen Ernährung, Ernährungsgewohnheiten, Nachhaltigkeit und Ökologie sowie Food Design gemeinsam zu bearbeiten.

Das Team der HLW Hartberg reiste dazu nach Helsinki und Suecava, wo internationale Einblicke in das Lebensmittel-Management gewonnen werden konnten. Im Austausch dazu durften wir Schüler:innen und Lehrer:innen aus Spanien und Finnland an unserer Schule begrüßen.

Statements

„We learned a little bit about how to work with good, organic and regional food in our daily life. We also cooked meals ourselves, visited the chocolate factory which was amazing and we had lots of fun exploring Graz” (Nora Karner, Team Austria).

“We also had a workshop in the morning where we would use our different senses by smelling and hearing things” (Team Finland).

“I think the things that will influence our food the most are climate change, time management and sustainability” (Johanna Sailer, Team Romania)

Danke vielmals!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die an dem Projekt „The Art of Food“ teilnehmen! Unser großer Dank geht auch an die Familien unserer Gäste für die herzliche und engagierte Aufnahme unserer Gastschüler:innen. Leben und lernen in einer Schulgemeinschaft – a great place for learning!