Choose Language

English

Italiano


Contact | Contatto

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hartberg

Edelseegasse 13
8230 Hartberg
Austria

T: +43 (0) 5 02 48 05 9
F: +43 (0) 5 0248 059 999
M: hlw.direktion@hlw-hartberg.at

Show on Google Maps


 

Tag der offenen Tür

Als Allererstes wurden unsere Besucher:innen an der Rezeption herzlich willkommen geheißen und von unseren ambitionierten Schüler:innen durch die einzelnen Stationen begleitet.

Gleich in der Aula stand die 1AL-Klasse bereit, den neugierigen Gästen das Graffiti-Sprühen vorzuführen. Wer Lust und Laune hatte, durfte eine Tragetasche gestalten.

Als Fair Trade-Schule boten wir natürlich für unsere Gäste einen Fair Trade-Stand an.

Was Wirtschaft ist und worauf man achten muss, wurde anhand einer Playmobil-Szene sehr anschaulich erklärt. Unsere Junior Company Sweet_vinoxy aus der 3HLW präsentierte ihre Oxymel-Produkte. Hier wird wirtschaftliches Denken schon mit Begeisterung gelebt.

Lebensmittelchemische Versuche, Mikroskopieren, einen Cocktail zu layern, spielerische Einblicke in unsere Fremdsprachen Englisch und Italienisch sowie Rätsel und Quizzes zur Nachhaltigkeit komplettierten das bunte, informative Programm.

Den Abschluss bildete ein Einblick in unsere Weihnachtsbäckerei in der Lehrküche. Danach durften sich unsere Gäste mit Burgers, Salat oder Kuchen und Kaffee in unserem Restaurant verwöhnen lassen.

Wir freuen uns sehr, dass wir so vielen interessierten Besucher:innen unsere Schule zeigen durften.

Kitti Eder und Sophie Hasenkopf, Juniorprojekt „AllYouNeed“

Kontakt & Anfahrt