STEIERMARK SCHAU – die Ausstellung des Landes in Hartberg

Seit 8. Mai steht der mobile Pavillon der STEIERMARK SCHAU im Schlosspark von Hartberg. Grund genug für die Schülerinnen und Schüler der 4HLW, diesen zu besuchen und unser Bundesland auf eine ganz andere Art und Weise kennen zu lernen. Begleitet wurde die Schulklasse von ihrer Klassenvorständin Natalia Szeier und ihrer Deutschlehrerin Eva Mayer-Maderbacher.

Info-Filme stellen die Regionen der Steiermark vor und bieten einen Einblick in Geschichte, Kultur, Sprachenlandschaft und Bevölkerungsentwicklung der Steiermark.

Der Auftrag vor dem Besuch der Ausstellung lautete: „Geh mit offenen Augen durch die Ausstellung und fotografiere das, was dich besonders beeindruckt!“ Die Schülerinnen und Schüler machten genau das und es entstanden beeindruckende Bilder. Den Abschluss bildete für alle Gruppen ein Spaziergang durch den frühlingshaften Schlosspark.