01.
Mrz

Service Design Challenge

Die Challenge

190 Schüler/innen der humanberuflichen Schulen trafen sich am 28.2. und 1.3. 2019 in Linz, um für ihre Auftraggeber professionelles Service Design zu machen und neue Konzepte für Produkte bzw. Dienstleistungen zu entwickeln.

Auch die HLW Hartberg war mit Elisabeth Lubi, Scarlett Danner und Jonathan Hanfstingl (alle 3HLW) vertreten.

Konzepte & Design

In den beiden Tagen wurden mögliche künftige Konzepte für die Sparkasse Oberösterreich, das Rote Kreuz, den ÖAMTC, Bosch E-Bike Systems und den NÖ-Tourismus erarbeitet, die abschließend den jeweiligen Firmen präsentiert wurden.

Die Auftraggeber zeigten sich vom kreativen Potenzial der Schüler/innen überrascht und waren von den Ideen und Konzepten angetan, die sie mit nach Hause nehmen konnten.

Bernadette Schönbacher