Schulschluss der 3HLW mit Kunst und Kultur

In ihrer letzten Schulwoche Ende Mai, bevor sie ihr dreimonatiges Pflichtpraktikum absolvieren, verbrachten die Schüler*innen der 3HLW einen gemeinsamen Vormittag in der Hartberger Innenstadt. Beginnend mit einer Segensfeier, wanderten die Schülerinnen und Schüler, Klassenvorständin Christine Muhr und KV-Stellvertreterin Andrea Schmidt anschließend durch das wunderschöne Hartberger Gmoos. Ziel war die aktuelle STEIERMARK SCHAU im Schlosspark Hartberg. Diese vielseitige Ausstellung von der Geschichte der Steiermark über Wissenswertes zur LEADER-Region bis hin zur Sprachenlandschaft in unserem Bundesland und Interviews mit namhaften Künstler*innen und Literaten soll als möglicher Impuls für die Themenfindung zur Diplomarbeit im kommenden Schuljahr dienen. Ein Besuch der Erwin Wurm-Ausstellung im Hartberger Museum rundete den Ausflug ab.

Christine Muhr, Andrea Schmidt