Pizza Challenge

Im Rahmen der ErasmusDays2021 war heuer Kreativität in der Küche bzw. am Pizza-Ofen gefragt: Sechs Wochen lang konnten Interessierte ihre ErasmusDays2021AT-Pizza in Form ihres Lieblingslandes backen und Preise gewinnen! Über 100 Einreichungen gab es zu dieser Aktion, die alle auf der Social Wall zu finden sind.

Pizza-Challenge accepted!

Auch unsere Schule hat an dem Wettbewerb teilgenommen. Im Teamwork in den Fächern Küchen- und Restaurantmanagement und Italienisch wurden die Schüler*nnen von ihren jeweiligen Professorinnen Monika Hammer und Raluca-Elisabeta Prem betreut. Die Schüler*innen des 1. Aufbaulehrgangs Matteo Deutsch, Anna Gussmagg, Stefanie Huber, Verena Jeitler, Lena Putz, Sahar Rezk und Kerstin Roßmann wurden durch die PIZZA-CHALLENGE zu kulinarischen Kunstwerken inspiriert!

Unter den pizzamäßig gestalteten Ländern befanden sich Italien, Ägypten, Griechenland, Türkei, Syrien und Spanien. Köstliche und wohlschmeckende Pizzen wurden zubereitet und anschließend genüsslich verspeist.

Stefanie Huber zählt mit ihrer Griechenland-Pizza zu den Gewinner*innen des Wettbewerbs. Wir gratulieren ihr hiermit herzlichst!

Monika Hammer und Raluca-Elisabeta Prem