MotoGP WM 2019

Projekt BESP – Italienisch – GWV

Die Schüler/innen der 3HLW haben sich im Monat März besonders intensiv mit der heurigen Weltmeisterschaft im MotoGP-Sport beschäftigt.

Im Rahmen eines Projektes in den Fächern BESP, Italienisch und GWV wurden interessante Fakten aus dem MotoGP-Sport zusammengetragen und auf mehreren Plakaten festgehalten.

Besonders interessant waren für alle Schüler/innen die Videos über einige MotoGP-Rennen vergangener Jahre.

Weltkarte – Rennfahrer – Rennstrecken

• BESP/GWV: Weltkarte gezeichnet, Länder, Flaggen und Hauptstädte der MotoGP WM 2019 eingetragen.
  • Italienisch: Ländernamen und Hauptstädte auf Italienisch eingetragen. Kurzbeschreibung aller Rennfahrer für die WM 2019 auf Italienisch.
  • Videos: Italienisches Video über Valentino Rossi und einige Videos über die Fahrweise oder Bauweise der jetzigen Motorräder.