Choose Language

English

Italiano


Contact | Contatto

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hartberg

Edelseegasse 13
8230 Hartberg
Austria

T: +43 (0) 5 02 48 05 9
F: +43 (0) 5 0248 059 999
M: hlw.direktion@hlw-hartberg.at

Show on Google Maps


 

12.
Apr
2023

Mit Vollgas zu Kaffee und Kuchen

Exkursion in die Obersteiermark

Am 12. April starteten wir in Begleitung von Prof.in Mossauer, Prof.in Pittino und Prof.in Mayer-Maderbacher zum Red Bull Ring in Spielberg. Aufgeteilt in zwei Gruppen erkundeten wir das Areal und wurden über alles Wissenswerte zur Geschichte des Red Bull Rings informiert.

Unser Rundgang startete beim „Walk of Legends“, wo wir Rennfahrerlegenden – zumindest am Bild – ganz nah sein durften. Wir machten außerdem Klassenfotos auf dem Siegerpodest und bewunderten vorbeiziehende Porsche 911. Abschließend durften wir in einem originalgetreuen Rennauto probesitzen.

Nach diesem Highlight besuchten wir in Spielberg die Kaffeerösterei „Jamila Coffee“, wo wir alles Wichtige zu Kaffee erfuhren und sogar eine Live-Röstung miterleben durften. Unsere Exkursion fand in Seckau bei der Zuckerbäckerei Regner ihren Abschluss.

Bei hausgemachtem Kuchen und Kaffee (von Jamila Coffee) lernten wir die Philosophie des Familienunternehmens kennen, das von Seckau aus seine Produkte in die ganze Welt liefert.

Kontakt & Anfahrt