Mit Applaus in Richtung Matura

Rückblick auf schöne Erfolge

Im Rahmen einer Schulversammlung am letzten Schultag unserer Maturant*innen aus 5HLW und 3AL wurden die besonderen Leistungen unserer Schüler*innen nochmals entsprechend gewürdigt.

Die Fastensuppenaktion der 2HLW, die Ukraine-Spendenaktion der Ethikklasse und die beeindruckende Präsentation unserer vier Junior Companys vor einer hochrangigen Delegation der Wirtschaftskammer machten den Anfang. Ein großes Dankeschön gebührte auch der 3HLW und den Flötistinnen Sophia Binder, Stefanie Huber und Nora Karner für die musikalische Gestaltung des Segensgottesdienstes für die Maturant*innen.

Danach ging es zu den besonderen Erfolgen der Maturaklassen: Die 3AL hat die Faschingsdienstags-Challenge gewonnen; eine Diplomarbeitsgruppe dieser Klasse hat die Fairtrade-Zertifizierung unserer Schule erreicht.

Schülerinnen der 5HLW haben eine Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen sowie einen vierten und einen siebenten Platz bei der Eurolingua in Englisch und Italienisch errungen. (Mehr dazu im Newsbeitrag „EuroLingua“!)

Und schließlich haben Mire Balabani, Elisa Loyer, Viktoria und Patricia Smerica sowie Eva Ruhirtl das BEC-Zertifikat abgelegt: das Business English Certificate der Universität Cambridge. Eva Ruhirtl erreichte dabei sogar das Niveau C1!

Direktorin Schöller dankte den Maturant*innen für ihre Beiträge zum Schulleben in den drei bzw. fünf Jahren bei uns. Mit einem Riesen-Motivationsapplaus wurden sie von der Schulgemeinschaft in Richtung Matura geschickt.