Kennenlerntage der 1HLW

Teambuilding

Mit einem wärmenden, morgendlichen Lagerfeuer starteten die Kennenlerntage der 1HLW am Harter Teich. Begleitet von den Klassenvorständen und den Trainer/innen vom Team Freinatur Erlebnispädagogik ging es an 2 spannende Tage des Zusammenfindens, des sozialen Lernens und der Selbst- und Gruppenerfahrung. Bei vielen verbindenden Erlebnissen konnten die Schülerinnen die Klassengemeinschaft festigen.

Talente & Stärken

Es  wurde mit viel Spaß gemeinsam gekocht, getanzt und gesungen und die Palette der Erfahrungen reichte bis hin zum Floßbau und selbst erdachten Gruselgeschichten, wo alle ihre Talente, ihre Kreativität und ihre Stärken einbringen konnten.

Ohne Berührungsängste vor den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft trotzten die Schülerinnen den schon herbstlichen Temperaturen mit ihrem sonnigen Gemüt und ihrem Zusammenhalt in der Gruppe.

Der gemeinsame Tenor: Es waren lustige, tolle Kennenlerntage, es wurden Freundschaften geschlossen und gefestigt und nun geht es gemeinsam gestärkt in die nächsten 5 Jahre …