Kennenlerntag der 1AL-Klasse

Am Montag der zweiten Schulwoche veranstalteten die Schüler/innen der 1AL zusammen mit KV Prof.in Eva Mayer-Maderbacher und Prof. in Henriette Prantl-Pieber einen Kennenlerntag in Hartberg.  Gleich am Beginn der ersten Stunde machten sich die Schüler/innen des 1Al auf den Weg ins Hatric. So konnte einerseits die Umgebung der Schule etwas besser kennengelernt werden, andererseits kam man miteinander ins Gespräch.

In einem Café bildete ein gemeinsames Frühstück den Auftakt zum Kennenlerntag.

Bei gutem Essen bot sich genug Gelegenheit, um die neuen Kolleg/innen noch besser kennen zu lernen. Anschließend ging es wieder zurück in die Schule.

Dort lösten die Schülerinnen und Schüler gemeinsame Aufgaben und arbeiten in interaktiven Übungen an der Klassengemeinschaft. Am Ende des Tages waren sich alle einig: „Der Tag war spitze und hat mit Sicherheit zu einer guten Klassengemeinschaft beigetragen!“