26.

Ich tu´s-Klima-Projekttag

Klima-Workshop

Am 11. April 2019 durften wir, die 5HLW, einen Referenten des Umwelt-Bildungs-Zentrums Steiermark bei uns willkommen heißen, welcher uns über das Thema „Klimaschutz“ informierte. Über vier Schulstunden hinweg diskutierten wir drängende Probleme der heutigen Gesellschaft ebenso wie Gefahren und passende Lösungsansätze zum Schutz unserer Umwelt.

Der Vortrag war alles andere als langweilig und somit konnte dieses Thema von verschiedenen Sichtweisen betrachtet werden. Durch diesen Klimaworkshop öffnete uns der Referent die Augen und lehrte uns, Eigeninitiative zu ergreifen. Alles in allem war es ein gelungener Vormittag und unsere Einstellung hat sich in vielerlei Hinsichten ins Positive verändert. (Anna Reisenhofer, 5HLW)

Klimaschutz-Kampagne

Das Land Steiermark setzt seit Jahren eine Reihe von Maßnahmen für den Klimaschutz und mehr Energieeffizienz. Unter dem Motto „Ich tu’s für unsere Zukunft“ werden dazu unterschiedliche Aktionen angeboten.

Auch im Bildungsbereich finanziert diese Initiative zahlreiche Aktivitäten und Projekte rund um Energie, Mobilität, Umweltschutz oder Konsum in steirischen Schulen. Der Projekttag hat im Rahmen dieser Klimaschutz-Initiative stattgefunden.