Choose Language

English

Italiano


Contact | Contatto

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hartberg

Edelseegasse 13
8230 Hartberg
Austria

T: +43 (0) 5 02 48 05 9
F: +43 (0) 5 0248 059 999
M: hlw.direktion@hlw-hartberg.at

Show on Google Maps


 

13.
Mrz
2023

Haubenduft in der Lehrküche

Mit 2-Hauben-Koch Markus Neuhold vom Lokal Laufke in Graz konnten die 3HLW, 1AL & 4HLW  ihre Küchenkenntnisse erweitern. Gekocht wurde mit regionalen Lebensmitteln unserer Partnerbetriebe, ganz im Sinne unseres Schulschwerpunktes Lebensmittel & Management.
Herr Neuhold stellte das von ihm ausgewählte Menü vor, zeigte Kniffe und gab Expertentipps. Mit Begeisterung arbeiteten die Schüler:innen unter seiner Anleitung. Schließlich wurde das Menü laut unseren Schüler:innen „fancy“ angerichtet.
Der Genuss ist beim anschließenden gemeinsamen Essen auch nicht zu kurz gekommen! Mmmmhhh!
Menüfolge:
Gurke/Saibling/Buttermilch/Schnittlauch
Reis/Sellerie/Kräuterseitlinge/Beurre Blanc/Miso
Beiried/Jus/Röstzwiebel/Senfblätter
Schokoladen-Soufflé

Mehr erfahren
Kontakt & Anfahrt