Fastensuppe to go!

Kartoffeln schälen für den guten Zweck

Die Töpfe zischen, die Schüler*innen schwitzen und die Küche läuft auf Hochtouren. Kürzlich gab es in der HLW Hartberg wieder die Fastensuppe für den guten Zweck. Eifrig bereitete die 2HLW eine köstliche Kartoffelcremesuppe zu. Wegen der Pandemie wurde die Suppe, bereits das zweite Jahr in Folge, in schönen Schraubgläsern „to go“ angeboten. Auch die 3D-Klasse des Gymnasiums kam in den Genuss und spendete fleißig.

Mit der Aktion konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur hungrige Mägen füllen, sondern auch fast 500 Euro Reingewinn einnehmen. Jede Spende kommt dem Kinderhospiz Sterntalerhof zugute. Wir freuen uns, dass sich unsere Schüler und Schülerinnen mit großem Eifer auf das Schälen, Kochen und Servieren gestürzt haben und anderen Menschen damit eine Stütze in schwierigen Zeiten sein können.

Danken möchten wir Frau Lebenbauer und der Firma Karner für das Sponsoring von Zutaten und Brot und unseren Professorinnen Henriette Prantl-Pieber, Monika Hammer, Johanna Derler, Veronika Wölfel und Maria Kröpfl für die Organisation und die Unterstützung in der Küche.