Eurolingua-Erfolge für Sprachenprofis

Sprachen-Olympiade im Corona-Modus

Die Sprachen-Olympiade „Eurolingua“ fand heuer coronabedingt in einem neuen Format statt: Zunächst wurden – nach genauen Vorgaben und Beurteilungskriterien – die Schulsieger*innen ermittelt, aus den gesammelten Ergebnissen erstellte man danach eine steiermarkweite Ergebnisliste. Und unsere Maturantinnen waren dabei überaus erfolgreich!

Silbermedaille in Italienisch

Auf diese Weise ließen sich alle 6 Maturantinnen, die in Italienisch zur Reife- und Diplomprüfung antreten, zur Teilnahme motivieren – mit folgendem Ergebnis:

Unsere Schulsiegerin, Kerstin Reiterer, errang die Silbermedaille und ist somit zweitbeste Italienisch-Schülerin der Steiermark! Auch Carina Freissling als Zweitplatzierte unserer Schule und die Ex-Aequo-Dritten, Julia Hallamayr und Laura Lederer, punkteten als Landes-Fünfte bzw. -Neunte.

6. Platz in Englisch

Auch die Englisch-Ergebnisse können sich sehen lassen! Alle 11 Teilnehmerinnen unserer Schule landeten in einem Feld von über 100 Starter*innen unter den besten 30. Schulsiegerin wurde Elena Mayer, die landesweit Platz 6 erreichte, gefolgt von Lara Mayer als 9. und Anna Staller als 10.

Mit großer Freude überbrachten die Professorinnen Raluca Prem (Italienisch) und Natalia Szeier (Englisch) gemeinsam mit Direktorin Helga Schöller diese erfreulichen Nachrichten und überreichten den erfolgreichen Sprachentalenten ihre Urkunden, Medaillen und Büchergutscheine.