Eine kulinarische Reise nach Italien

Cuciniamo insieme – Ein Vormittag mit unserer Sprachassistentin aus Italien

Bereits in der Woche vor dem Workshop wurde ein Menüplan erstellt und die italienischen Rezepte in der Klasse besprochen. Auf der selbst erstellen Speisekarte waren Spezialitäten wie verschiedene Antipasti, Risotto ai funghi, Tiramisù und Panna cotta zu finden.

Bestens unterstützt von unserer Sprachassistentin Domiziana konnten die Schülerinnen zwischendurch stets Fragen zu den Rezepten stellen und wurden auf Italienisch instruiert. Unsere beiden Ehrengäste, Frau Dir. Mag.a Helga Schöller und OSRin Christa Müller zeigten sich begeistert vom Können der Schülerinnen – alle Gerichte mundeten bestens.

Ein besonderer Dank gilt Frau Prof. Szeier, die die Umsetzung dieses Projekts ermöglichte, und auch unserer Italienisch-Sprachassistentin Domiziana Salvemini, die die Schülerinnen durch das ganze Jahr mit Elan im Italienischunterricht begleitet hat. Auch dem Schulclub sei an dieser Stelle für die finanzielle Unterstützung gedankt. Der Italienisch-Workshop war auf jeden Fall ein ganz besonderes Highlight des 3. Aufbaulehrgangs und wird uns allen bestimmt in Erinnerung bleiben.