Choose Language

English

Italiano


Contact | Contatto

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hartberg

Edelseegasse 13
8230 Hartberg
Austria

T: +43 (0) 5 02 48 05 9
F: +43 (0) 5 0248 059 999
M: hlw.direktion@hlw-hartberg.at

Show on Google Maps


 

Die Welt in St. Johann

550 Mitarbeiter:innen aus 34 Nationen; 1,4 Mio. Kund:innen in ebenfalls 34 Ländern; 60 Produkte mit 70 % Wiederbestellungsrate. – Ein Konzern in New York, Paris oder Tokio? Nein, diese Zahlen beschreiben eine Firma gleich nebenan: RINGANA in St. Johann in der Haide.

Den angehenden Absolvent:innen der HLW & AL Hartberg wurden die Erfolgsgeschichte der Firma, das Vertriebssystem und die diversen Tätigkeitsbereiche von Produktentwicklung und Produktion über Verpackung und Logistik, IT- und Technikbereiche sowie Tourisik und Eventplanung präsentiert. Eine ehemalige Schülerin der HLW Hartberg zeigte uns dann noch die weitläufigen Produktions- und Lagerhallen.

Wir bedanken uns für diese beeindruckenden Einblicke in die Firma gleich nebenan!

Kontakt & Anfahrt