Bewerbungsfit im Gespräch

Die Schülerinnen der 3HLW besuchten einen Vormittag lang das AMS Hartberg, um bestens vorbereitet in die Bewerbungsphase für das bevorstehende Pflichtpraktikum zu starten.

Top motiviert beteiligten sich die jungen Damen der 3HLW am Workshop zum Thema „Bewerbungsfit im Gespräch“. Nach einer kurzen allgemeinen Einführung von Frau Maria Handler zur Institution AMS und BIZ begleiteten zwei Trainerinnen vom Verein „mafalda“ unsere Schülerinnen durch das Bewerbungstraining.

Es war ein bereichernder Vormittag mit vielen Erkenntnissen zur eigenen Persönlichkeit und zahlreichen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Damit steht einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch für ein Praktikum im Sommer nichts mehr im Wege.